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Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
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Inhaltsverzeichnis
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1. Geltungsbereich
2. Vertragsschluss
3. Widerrufsrecht
4. Preise und Zahlungsbedingungen
5. Vertragsdauer und Vertragsbeendigung bei Dauerschuldverhältnissen
6. Anwendbares Recht
7. Alternative Streitbeilegung

8. Teilnahme Optionen

9. Teilnahme Leistungen

10. Einrichtungspauschale 

11. Anzahl und Verteilung der Teilnahme Leistungen

12. Verfall von Leistungen

13. Kündigung

14. Kündigungsfrist 

15. Vertragsverlängerung 

16. Daten 

17. Sofortbuchungen 

18. Stornierungsbedinungen Sofortbuchungen


1) Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der Anna Thum, handelnd unter "Rieser Herz" (nachfolgend "Anbieter"), gelten für alle Teilnehmer Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Anbieter hinsichtlich der vom Anbieter auf seiner Website dargestellten Teilnahme-Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.


1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 

2) Vertragsschluss
Der Kunde kann per Telefon oder E-Mail, oder über das auf der Website des Anbieters vorgehaltene Online-Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage auf Abgabe eines Angebots an den Anbieter richten. Der Anbieter lässt dem Kunden auf dessen Anfrage hin per E-Mail, ein verbindliches Angebot zur Erbringung der vom Kunden zuvor ausgewählten Dienstleistung zukommen. Dieses Angebot kann der Kunde durch eine gegenüber dem Anbieter abzugebende Annahmeerklärung per FE-oder durch Zahlung der vom Anbieter angebotenen Vergütung innerhalb von 7 (sieben) Tagen ab Zugang des Angebots annehmen, wobei für die Berechnung der Frist der Tag des Angebotszugangs nicht mitgerechnet wird. Für die Annahme durch Zahlung ist der Tag des Zahlungseingangs beim Anbieter maßgeblich. Fällt der letzte Tag der Frist zur Annahme des Angebots auf einen Samstag, Sonntag, oder einen am Sitz des Kunden staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Nimmt der Kunde das Angebot des Anbieters innerhalb der vorgenannten Frist nicht an, so ist der Anbieter nicht mehr an sein Angebot gebunden. Hierauf wird der Anbieter den Kunden in seinem Angebot nochmals besonders hinweisen.

3) Widerrufsrecht
Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Anbieters.

 

4) Preise und Zahlungsbedingungen
Sofern sich aus der Leistungsbeschreibung des Anbieters nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Nettopreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer nicht enthalten.

 

5) Vertragsdauer und Vertragsbeendigung bei Dauerschuldverhältnissen


5.1 Informationen zu Vertragsdauer und Vertragsbeendigung, insbesondere zu den Kündigungsmodalitäten bei Dienstleistungen, die im Rahmen von Dauerschuldverhältnissen erbracht werden, werden dem Kunden im Rahmen der jeweiligen Leistungsbeschreibung auf der Website und im Punkt "Kündigung" des Anbieters mitgeteilt.


5.2 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.


5.3 Kündigungen haben schriftlich oder in Textform (z. B. per E-Mail) zu erfolgen.

 

6) Anwendbares Recht


6.1 Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
 

6.2 Ferner gilt diese Rechtswahl im Hinblick auf das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Verbrauchern, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

7) Alternative Streitbeilegung
7.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.


7.2 Der Anbieter ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

8) Teilnahme

8.1 Teilnahme Optionen 

Der Kunde hat die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen Partnerpaketen zu wählen:

- Basic+

1x Listung auf unserer Webseite für die Dauer seiner Teilnahme), 1 x  Social Media Willkommens-Story, 2 x Social Media Posts, 4 x Social Media Stories, + zubuchbares Werbebudget für die Social Media Posts (nicht im Preis enthalten) 

- Premium 

1x Listung auf unserer Webseite für die Dauer seiner Teilnahme), 1 x  Social Media Willkommens-Story, 4 x Social Media Posts, 8 x Social Media Stories, 4 Eventlistungen im Eventkalender, 1 x Beitrag im Online-Magazin (einmalig, nur zu Beginn der Laufzeit) + zubuchbares Werbebudget für die Social Media Posts (nicht im Preis enthalten) 

9) Teilnahme Leistungen 

Dem Kunden stehen je nach Teilnahmeoption unterschiedliche Leistungen zur Verfügung, diese können sein: 

- Listung auf unserer Webseite 

- Social Media Post & Story 

- Eventlistungen im Eventkalender 

- Beitrag im Online-Magazin 

- zubuchbares Werbebudget 

9.1 Listung auf unserer Webseite als Netzwerkpartner

Die Listung auf unserer Webseite (www.rieser-herz.de) enthält folgende Dinge: 


Eigene Seite mit den wichtigsten Infos zu deinem Unternehmen, Eintrag in Kategorie Selbstständige und Unternehmen (optional auch weitere nach Absprache), Hinterlegung PDF (z.b. Speisekarte / aktuelles Angebot), Individuell erstellter Text zu Deinem Unternehmen, Link zu Deiner Website, Links zu Deinen Social Media Kanälen (Facebook / Instagram), Kontaktangaben, Logo Hinterlegung, Ro Auf 

9.2 Social Media Post & Story

Der Auftragnehmer bespielt mit seiner Plattform Rieser Herz die Social Media Plattformen Instagram, Facebook & Pinterest. Die Inhalte für die genannten Leistungen basieren immer auf den vom Kunden gelieferten Informationen. 

9.3 Eventlistungen im Eventkalender 

Die Eventlistung enthält: die Listung der Events auf der Webseite, sowie die Nennung im Eventpost (in der Gesamtlistung + eigene Unterseite). 

9.4 Beitrag im Online-Magazin

Der Beitrag im Online-Magazin enthält vom Auftragnehmer gestaltete Texte.

Die Inhalte für die genannte Leistung basiert immer auf den vom Kunden gelieferten Informationen. 

9.5. zubuchbares Werbebudget 

Der Kunde hat die Möglichkeit zusätzliches Werbebudget zu den Social Media Posts hinzuzubuchen. Dieses Budget wird gesondert abgerechnet und ist nicht im Teilnahmepreis enthalten. 

10) Einrichtungspauschale 

Zu Beginn der Teilnahme bei Basic+ wird eine Einrichtungspauschale fällig. Dieser Betrag fällt einmalig und nur zu Beginn der Teilnahme an und wird dem Kunden zu Beginn der Teilnahme in Rechnung gestellt. Sollte der Kunde die Teilnahme Kündigen und danach erneut Teilnehmer werden, fällt die Einrichtungspauschale erneut an.

 

Der Betrag für die Einrichtungspauschale beträgt 150,00 € zzgl. USt. Beim Premium Paket entfällt die Einrichtungspauschale.

11) Anzahl und Verteilung der Teilnahme Leistungen 

Wenn der Kunde sich für eine Teilnahmeoption entschieden hat, steht ihm eine unterschiedliche Anzahl an Leistungen zur Verfügung. Die Anzahl der dort genannten Posts, Stories, Veranstaltungslistungen und Online Beiträge, beziehen sich immer auf die Laufzeit von einem Jahr und werden gleichmäßig auf 4. Quartale im Jahr verteilt. Je nach Teilnahmepaket, stehen dem Kunden also unterschiedlich viele Leistungen zur Verfügung, die er je Quartal und während der Dauer seiner Teilnahme in Anspruch nehmen kann.  

11.1 Lieferungen von Informationen 

Der Kunde ist verpflichtet, die benötigten Informationen für alle genannten Leistung eigenständig, schriftlich, ohne Aufforderung und zu Beginn der Teilnahme an uns zu liefern. Andernfalls behalten wir uns vor, die genannten Leistungen nicht zu erstellen. Die nicht in Anspruch genommenen Leistungen verfallen und können nicht übertragen oder gesammelt werden. 

12) Verfall von Leistungen 

Kann eine Leistung aufgrund fehlender Informationen bzw. Nichtlieferung der Informationen durch den Kunden nicht erbracht werden, verfällt diese. Nicht genutzte oder verfallene Leistungen der Teilnahme können nicht übertragen oder nachgefordert werden. 

12.1. Einplanung der Leistungen

Der Kunde muss die gewünschten Informationen zu Beginn seiner Teilnahme schriftlich mitteilen. Für die Einplanung der Leistungen zum gewünschten Datum benötigt der Auftragnehmer 3 Wochen Vorlauf. Werden die dafür benötigten Informationen nicht rechtzeitig vom Kunden geliefert, verschiebt bzw. verfällt die Leistung. 

13) Kündigung

Die Kündigung muss schriftlich per E-Mail oder Brief erfolgen. 

14) Kündigungsfrist 

Nach Ablauf der Erstlaufzeit von 1 Jahr ab Teilnahmebeginn (siehe Rechnung) kann der Kunde monatlich kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Wochen zum Monatsende.

15) Vertragsverlängerung

Wird die Teilnahme vom Kunden nicht gekündigt, verlängert sich die Teilnahme jeweils um einen weiteren Monat, bei jährlicher Zahlung um ein weiteres Jahr, zu den aktuell geltenden Konditionen. Je nachdem, ob der Kunde die jährliche oder monatliche Zahlung gewählt hat, wird die Teilnahmegebühr für das ganze Jahr, oder monatlich abgebucht. 

16) Daten 

Nach Kündigung werden sämtliche Daten zum nächstmöglichen Kündigungstermin von unserer Webseite gelöscht. Der Auftragnehmer behält sich vor, nach eigenem Ermessen, bestehende Posts auf unseren Social Media Kanälen und Beiträge im Online-Magazin veröffentlich zu lassen. 

17) Sofortbuchungen 

17.1 Direktzahlungsklausel für Sofortbuchungen 

 

Bei Sofortbuchungen besteht die Verpflichtung zur Direktzahlung zum Zeitpunkt der Buchung. Durch die Akzeptanz dieser Buchung erklären Sie sich damit einverstanden, den Gesamtbetrag für die Dienstleistung sofort zu bezahlen. Die Zahlung kann durch eine der folgenden Methoden erfolgen: Paypal. Bitte beachten Sie, dass die Buchung erst nach Eingang der Zahlung als bestätigt gilt.

 

Im Falle einer Stornierung gelten die Stornierungsbedingungen gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen. Erstattungen werden gemäß diesen Bedingungen bearbeitet.

 

Durch die Fortsetzung des Buchungsprozesses bestätigen Sie, dass Sie die Bedingungen zur Direktzahlung verstanden haben und akzeptieren. Bei Fragen oder Unklarheiten kontaktieren Sie uns bitte unter hey@rieser-herz.de

17.2 Stornierungsbedingungen

Stornierungen müssen schriftlich per E-Mail an hey@rieser-herz.de oder telefonisch unter +491607546901 eingereicht werden.

 

- Stornierungen, die mehr als sieben Tage vor dem geplanten Datum des Dienstleistungsbeginns eingehen, unterliegen einer Stornogebühr in Höhe von 20% des Gesamtbetrags.

- Stornierungen, die innerhalb von zwei Tagen vor dem geplanten Datum des Dienstleistungsbeginns eingehen, unterliegen einer Stornogebühr in Höhe von 50% des Gesamtbetrags.

 

- Stornierungen am Tag des geplanten Dienstleistungsbeginns unterliegen einer Stornogebühr in Höhe von 100% des Gesamtbetrags. Die volle Gebühr wird fällig und es erfolgt keine Rückerstattung.

 

Der Tag der Stornierung gilt als der Tag, an dem die schriftliche Stornierung eingegangen ist.

Rieser Herz - Anna Thum behält sich das Recht vor, bei Stornierungen aufgrund von außergewöhnlichen Umständen, wie Naturkatastrophen oder unvorhergesehenen Ereignissen, die Rückerstattung von Stornogebühren nach eigenem Ermessen zu prüfen. Bitte beachten Sie, dass diese Stornierungsbedingungen verbindlich sind und durch die Buchung der Dienstleistung akzeptiert werden. 

 

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