RIESER HERZ

WER STECKT HINTER

FAV6974 (1).png
IMG_1409.JPG

ICH BIN ANNA,

die Gründerin von Rieser Herz.

 

Mein Herz macht einen Sprung wenn ich anderen Menschen helfen kann und mein Kopf sprudelt meist über vor lauter Ideen. Verbindet man diese beiden Dinge mit meiner Liebe zur Heimat, entsteht kurzerhand dieses Projekt. 
Ich bin gerne kreativ und vor allem frei - außerdem liebe ich neue Aufgaben!

Bei Rieser Herz bin ich zuständig für alles was du siehst & nicht siehst -

die Website, den Social Media Auftritt & die Texte, die Organisation & neue Ideen.  

Als das Projekt Rieser Herz gestartet ist, bzw. schon als die Idee dafür entstanden ist, war klar - 

diese Idee soll, wenn sie dieser Region hilft, etwas langfristiges werden.

 

Das Ziel und mein persönliches Anliegen ist, der Region Donau Ries und ihren wahnsinnig tollen, kreativen, außergewöhnlichen Menschen & Ideen Sichtbarkeit zu verschaffen. 

 

Der Gedanke daran, die unfassbar große Vielfalt im Ries und die Menschen dahinter endlich auch online sichtbar zu machen, fühlt sich großartig an.

SEI EIN TEIL DAVON!

FAV6974 (1).png

DIE GESCHICHTE 

WIE ES ZU RIESER HERZ KAM

EINS

INSPIRATION

Das ist ganz einfach - inspiriert hat mich die Vielfalt im Ries und der Wunsch nach Veränderung.

Ich wollte die Vielfalt im Ries auf neue Art und Weise sichtbar machen. Hier gibt es so viel zu entdecken! Viele Unternehmen & Betriebe im Ries haben eine lange Tradition und bestehen bereits seit Jahrzehnten. 

Der schnelle Wandel von Offline zu Online ist für viele Unternehmen und Betriebe neu und nicht immer einfach. 

 

Die Tatsache, dass ich mit sozialen Medien und dem Internet aufgewachsen bin, macht es für mich umso einfacher, daraus etwas positives zu ziehen und vor allem das Wissen auch positiv zu nutzen. Das Resultat dieser positiven Nutzung ist die Gründung von Rieser Herz. Dieses Projekt ist dazu da, um Unternehmen, Betrieben und Selbständigen im Ries auch Online Sichtbarkeit zu verschaffen. Sie bei der Weiterentwicklung zu unterstützen und gemeinsam neue Wege zu gehen. Vor allem Wünsche ich mir für dieses Projekt, Hand in Hand zu gehen. Junge Generationen mit Jahrzehnten bestehenden Traditionen und Betrieben zu verbinden und so einen Kreis und eine Gemeinschaft zu schaffen die sowohl Offline als auch Online stark ist. 

ZWEI

EINFACH MACHEN

Mit all diesen Wünschen im Herz ging es dann einfach los. Natürlich geht so etwas nicht über Nacht und schon gar nicht alleine. Deswegen bat ich Vanessa und Diana um ihre wertvolle Unterstützung. Gemeinsam erarbeiteten wir uns in vielen Stunden Arbeit die komplette Website, die Farben, das Logo und das Grundgerüst von Rieser Herz und konnten die ersten Teilnehmer für uns gewinnen.

DREI

DIE BESTE UNTERSTÜTZUNG

Natürlich geht das nicht alleine. Deswegen hatte ich Unterstützung.
Genau diese Unterstützung könnte auch was für Dich sein!

FAV6974 (1).png

RIESER HERZ

WARUM

WAS MACHT DAS RIES SO EINZIGARTIG,
WAS UNTERSCHEIDET UNS VON ANDEREN &
WARUM IST ES HIER SO SCHÖN?  

Diese Frage haben wir uns gestellt und sie ist wichtiger denn je. Die Antwort darauf ist einfach:

DAS SCHÖNSTE HIER IST DIE VIELFALT.

 

Aber was nutzen uns Vielfalt, tolle innovative Geschäftsideen und wundervolle Menschen die etwas bewegen - wenn man sie nicht sehen kann?

Nicht so viel wie das, was sie wert sind. Aus diesem Grund war das Warum relativ schnell klar. 

FAV6974 (1).png

WAS

WIR MACHEN

WIR BIETEN

...Unternehmen, Selbständigen und Menschen aus der Region mit Rieser Herz eine Plattform um Online, in einem völlig neuen Format, sichtbar zu werden. 

WIR UNTERSTÜTZEN

 ...die Menschen unserer Region dabei, sich selbst zu helfen & die Ideen und die Vielfalt in neuer Form in die Welt hinaus zu tragen. 

WIR MACHEN

...den Menschen hier Mut, mit ihrer Idee Online zu gehen & unsere Region damit zu Bereichern! Denn so wird unsere Region noch vielfältiger.

WIR GLAUBEN

...dass es jedem etwas bringt Online sichtbar zu sein und dass es für jeden den passenden Kanal gibt um sichtbar zu werden.

DAS

ZIEL

Der Region Donau Ries und Ihren wahnsinnig tollen, kreativen, außergewöhnlichen Menschen & Ideen Sichtbarkeit zu verschaffen. 

 

Wir möchten sichtbar machen, was schon lange da ist. Wir wollen eine Plattform bieten für Ideen, für Zusammenhalt und für Vielfalt die es absolut verdient hat gezeigt zu werden. Denn das Ries ist voll von schönen Dingen, Unternehmen & Menschen die etwas erschaffen.  

 

Wir werden das Ries gemeinsam noch schöner machen, zusammenhalten und der Welt unser Ries auch online auf die schönste Weise wie nur möglich präsentieren. Die Möglichkeit bieten, auch online zu verkaufen, was vorher vielleicht undenkbar war. Uns gegenseitig unterstützen und das Rieser Herz noch größer machen.

Denn jeder Einzelne trägt dazu bei, das Ries noch vielfältiger zu machen.

FAV6974 (1).png

WIE

WIR DAS UMSETZEN ?

Wie wir Dir helfen Online sichtbar zu werden und durchzustarten?
Alles dazu erfährst Du hier!